Die musikalischen Botschafter der Stadt Springe   

Gästebuch

32 Einträge auf 2 Seiten
Suvo
13.12.2023 19:27:10
Wir waren spontan am 13.12.23 im Weihnachtsdorf (Hospiz) in Bad Münder und ihr habt uns eine tolle Zeit zum Abschalten und Mitschunkeln beschert. Ihr habt uns begeistert !!
Vielen lieben Dank dafür !
Fritz Cremer
11.05.2023 19:10:34
Moin ihr Hallerschipper,
ich war am 9.5.23 im HCC zur JHV des H&G-Vereins. Euer Vorspiel war klasse: gute Stimmen, prima Disziplin, Gesang excellent! Leider bekomme ich das Beweis-Video nicht in dieses Gästebuch.
Ahoi sage ich euch gerne auf ein Wiedersehen!
Stephanie Kaiser
24.04.2023 15:19:15
....zum Mitschunkeln bewegt!
Das Benefizkonzert zu Gunsten des Hospiz in Bad Münder- war ein voller Erfolg!
Toll, dass sich Menschen auf den Weg machen die Musik als ein Teil des Lebens zu verstehen und mit dem guten Gedanken verbinden den Erlös des Konzertes dem Hospiz zu übergeben.
Ich war total begeistert und hatte viel Spaß an diesem Nachmittag. Ihr seit echt klasse.
Danke an EUCH!
Günter Pischel
12.09.2022 10:37:19
…ein sehr gelungenes Benefizkonzert
am 11. September in Bennigsen

Da haben sich die Hallerschipper etwas Ausgezeichnetes ausgedacht.
Mit dem Konzert in der St. Martin Kirche wird durch Spendengelder der Besucher eine Familie unterstützt, deren Mutter Sandra schwer erkrankt ist.
So wurden die Besucher, mit einer sorgfältig ausgewählten Liederauswahl aus dem reichhaltigen Repertoire dieses liebenswürdigen Chores, mit seinen großartigen Solisten und dem bescheiden auftretenden hervorragenden Chorleiter, beglückt.
Michael Vieth hat es verstanden, mit seinen überzeugenden Worten eine fröhliche Stimmung im Gotteshaus zu verbreiten.
Bei den ausgewählten Liedern wurde mal geschunkelt, mal geklatscht oder die harmonischen Melodien wurden einfach heiter genossen.
Herzlichen Dank ihr lieben Hallerschipper, ihr habt uns Besuchern einen fröhlichen Nachmittag für einen guten Zweck geschenkt.
Ein schönes Event am Entdeckertag!
Wilhelm Franz
28.07.2021 19:24:55
Die Stadt Springe kann stolz auf seinen Shantychor sein..
Ich war heute wieder hellauf begeistert. Auch die Soloeinlagen waren super. Weiter so.
Silke Menke
01.10.2020 22:32:27
Wir haben diesen Chor in Bad Münder im Kurpark gehört haben, und waren total begeistert.
Vergangenes Wochenende konnte ich ihn zum 75 Geburtstag meines Vaters als Überraschung buchen und was soll ich sagen...ihr ward grandios, spitzenmäßig, überwältigend...echt richtig Klasse!! Vielen, vielen Dank für diese tolle Einlage, wir haben uns sooooo gefreut 😁😁😁.
Viele von uns, insbesondere meine Eltern waren sichtlich ergriffen. Wir sind echte Fans von euch geworden, weiter so!!
Viele liebe Grüße, Silke und Familie
Hartmut Lischke
09.08.2020 18:12:39
Sehr gute Musik
Jürgen Rau sehr gute Stimme. Hören sehr gerne diese Musik und teilen diese oft mit unseren Freunden.WEITERSO
Wolfgang Höppel
07.04.2020 17:23:57
Hallo ihr Lieben, in diesen doch nicht so einfachen Zeiten möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch alles Gute zu wünschen. Bleibt gesund, dann wird es auch weiter gehen. Gebt de Hoffnung nicht auf, denn diese stirbt zuletzt und läßt sich auch von dem Coronavirus nichts anhaben. Gruß Wolfgang
Michaela Brinkmann
17.02.2020 16:32:23
Jetzt muss ich doch auch endlich mal etwas schreiben ! Ich habe den Chor von ca. 6 Monaten kennengelernt und auch auf diversen Veranstaltungen erlebt, z.B. in Bad Münder im Kurpark, 2 Mal auf dem Maschseefest, in Zingst beim Chorfestival und in den Kirchen zu Völksen und Springe in der Adventszeit... es ist ein sehr stimmungsvoller Chantychor, bei deren Auftritten spätestens nach dem 3 Lied der Bann gebrochen ist, die Hüften zu schwingen beginnen, und die Melodien mitgesummt werden können. Durch die Vielzahl an Sängern, und die Tatsache, dass die Musik mit 3 Akkordeons, 2 Gitarren, Mundharmonikas und das Carjon für den Rhythmus selbst erzeugt wird, klingt die Darbietung voll stimmig und Raum füllend. Sehr schön finde ich, dass jedes Lied einen zugeordneten Solosänger hat, der im musikalischen Zwiegesang den Chor unterstützt. So klingen alle Lieder lebendig und man kann eigentlich gar nicht genug bekommen ! Ich freue mich schon auf den nächsten Auftritt... Gruß Michaela
Martin Niemann
16.12.2019 10:55:47
Greetings from England! My Uncle Ekart sent me the CD, Auf gutem Kurs, and I am really enjoying it. Vielen Dank
Anna-öuise Schablack
30.11.2019 20:48:38
Ich war heute das 1mal bei einem Konzert. In der Völksener Kirche. Und was soll ich schreiben, ich war total begeistert. Macht weiterso.🍀🍀🍀
fritz cremer
20.11.2019 17:14:18
Moin, wir waren gestern im Kuppelsaal Hannover:
Euer Auftritt war richtig klasse! Perfekt vorgetragen vom ganzen Chor und besonders auch von Euren Solisten!
Ein kräftiges Ahoi rufen Euch zu am 20.11.2019
Fritz & Ruth Cremer vom
Shantychor Isernhagen
Hans-Hermann Mommertz
10.09.2019 15:26:28
Moin aus Kiel und herzlichen Grlückwunsch zum Gewinn des Publikumpreises in Zingst.
Euer Chor hat ihn sich redlich verdient.
Weiterhin viel Spaß beim Singen und Musizieren wünscht Shantyman Hans von Luv und Lee
Giesela und Gerd Schulte-
19.08.2019 09:59:29
Hallo Matrosen der Hallerschipper,
wir haben Euch am 17.08.19 erneut auf dem Maschseefest hören können. Toll, ganz natürlich und mit viel Herz. Auch die begleitende Musik ist ein Erlebnis. Die neue CD gefällt uns sehr. Weiter so, wir wünschen Euch Gesundheit und freuen uns schon auf 2020.
Beate Sanchez
17.08.2019 13:47:04
Hallo Hallerschipper , gestern am Veermaster das war ein super Auftritt von euch.Von toller Stimmung bis Gänsehautfeeling ,bei Ave Maria der Meere und Hallelujah ,war alles dabei.Irgentwann gibts ein Wiedersehen.......euch weiterhin viel Erfolg.Ihr habt einen neuen Fan.Maritime Grüße Beate
Oliver Graap
11.07.2019 18:35:29
Danke für die tolle Stimmung auf Fehmarn....ihr wart Super !! Ihr habt uns den Tag sehr verschönert...höre gerade eure CD . Viel Spaß weiterhin
Gerlinde Ostheimer
15.05.2019 17:16:13
Wir waren ja bei Witte Bernd auf dem 70. Geburtstag und den Allgäuern hat euer Chor sehr gut gefallen war mal etwas anderes als Alpenländische Musik.
Macht weiter so.
Dirk & Wolfgang Lewin
03.05.2019 08:48:31
Hallo Ihr Matrosen,
Euer Auftritt beim Maibaumfest in Springe.....war einfach spitze....und Michael, ein ganz großes Danke....für die Einladung......
Uta und Günter Pischel
09.12.2018 11:31:32
Ein Highlight in der vorweihnachtlichen Zeit…

…war das Adventskonzert unserer ‚Hallerschipper‘ in der ausgezeichnet besuchten St. Andreaskirche Springe.

Ein prächtiger musikalischer Strauß schöner deutscher Lieder begeisterten die Zuhörer.

Interessant und humorvoll wurden die einzelnen Gesänge vorgestellt.
Abwechslungsreiche Melodien, mal besinnlich, mal schwungvoll mit verschiedenen Solisten, dem tollen Shanty-Chor unter der großartigen Leitung von Michael Vieth.

Unter großem Applaus beendeten die Hallerschipper dieses erfreuliche Konzert mit dem sehr passenden Lied ‚Irgendwann gibt’s ein Wiedersehen‘.
Danke!
Strey-Bus
12.09.2018 19:05:51
Herzlichen Glückwunsch zum 1. PLATZ in Zingst

Wir sind stolz die Hallerschipper zum Sieg gefahren zu haben.
Anzeigen: 5  10   20

 

 

 

 

 

 





 

 

 



 



 

 

 

Gästebucheinträge
Alte Homepage
Gästebuch.pdf (83.07KB)
Gästebucheinträge
Alte Homepage
Gästebuch.pdf (83.07KB)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 | 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 | 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 | 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 | 2